Hunde

Wir suchen für Ihren Liebling einen passenden Hundefreund aus.

Die Hunde wohnen zu zweit in unseren Hundehäuschen und gehen auch immer nur zu zweit mit ihrem Hundefreund zum Toben auf unsere weitläufigen Wiesen.

 

In unserem Gemeinschaftshaus gibt es 3 miteinander verbundene Räume und einen eigenen Auslauf. Hier ist es möglich, dass mehrere Hunde, die sich gut verstehen, zusammen wohnen.  

 

Die Fütterung erfolgt zwei mal täglich mit Trocken- und Naßfutter

(meist Rinti Rind und getreidefrei). 

Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, die Hunde, die sonst meist paarweise untergebracht sind, einzeln zu füttern, um unnötigen Streit zu vermeiden.

 

Die Hunde kommen 4mal am Tag in die Ausläufe und dürfen dort nach Herzenslust toben und spielen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden an, ihre Vierbeiner auch spazieren zu führen (siehe "Gassigehen").

 

Tiere, die individuelle Betreuung oder Medikamente benötigen, werden von uns nach Ihrer Anweisung liebevoll versorgt. Es ist uns wichtig, uns mehrmals am Tag Zeit zu nehmen um den Tieren die sehr beliebten Streicheleinheiten zu geben. 

 

Die Unterkünfte sind im Winter beheizt und im Sommer klimatisiert.

 

Katzen

Die Katzen sind einzeln in einem großen Raum untergebracht.

Ihre Unterkünfte sind alle mindestens 3 Kubikmeter groß.

 

Jede Katze hat ihr eigenes Futter, Wasser und auch ihre eigene Katzentoilette. 

Wir füttern Trocken- und Naßfutter bekannter Hersteller, welches zweimal täglich gewechselt wird und auch die Katzentoilette wird zweimal täglich gereinigt.

 

Darüber hinaus darf jede Katze sich stundenweise in dem Raum frei bewegen.

Wir öffnen dabei nacheinander die Türchen der Unterkünfte und so kann die Katze nach Belieben spielen oder sich ein kuschliges Plätzchen auf unserem Sessel oder der Fensterbank suchen.